ICH ÜBER MICH

Ich, Voll­mann Car­men,  wurde 1977 in Graz geboren und wohnte bis zu meinem 20. Leben­s­jahr in Mooskirchen, wo auch heute noch mein Eltern­haus steht.

Mit meinen 2 Geschwis­tern wuchs ich sehr wohlbe­hütet als Tochter von Neben­er­werb­s­land­wirten auf und der Bezug zur Natur war selb­stver­ständlich und schon immer vorhanden.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in St. Ste­fan ob Stainz, im Orts-teil Pirkhof.

Als ich 1996 maturi­erte, führte mich mein Weg in Rich­tung der Medizin.

1996 — 1999 absolvierte ich die Krankenpflegeschule des Wil­helmi­nen­spi­tales in Wien

1999Ein­tritt ins Lan­deskranken­haus Deutsch­lands­berg, wo ich seit­dem in der Ambu­lanz tätig bin. Auch heute kann ich noch sagen, daß ich meinen Beruf, wenn er auch manch­mal noch so schw­er ist, noch immer so gerne ausübe, wie am ersten Tag.

2005 — Hospizausbildung

2016 ‑Beginn der  Aus­bil­dung zum Dipl. Aromaprak­tik­er, da ich an Gren­zen gestoßen bin, die nur mehr mit Hil­fe der Alter­na­tivmedi­zin zu über­winden waren

11/2016 Teil­nahme: The Scent­ed Drop — wurde mit meinem Laven­del Mouse-Pad  nominiert, die es auch bei mir käu­flich zu erwer­ben gibt

4/2017 — Abschluß des Lehrganges zum Dip. Aromaprak­tik­er mit der Erweiterung der Kos­metik im Tätigkeits­feld des Aromapraktikers

Ich übe weit­er­hin meine Tätigkeit im LKH West­steier­mark, Stan­dort Deutsch­lands­berg aus, aber mit Hil­fe der Anwen­dung von ätherischen Ölen möchte ich Ihnen eine Hil­festel­lung bieten, um Ihre Gesund­heit beizube­hal­ten und Ihr Wohlbefind­en zu steigern.

Durch meine beru­fliche Tätigkeit weiß ich was es heißt kör­per­lich und psy­chisch gesund zu sein, ich weiß wo die Gren­ze zur Schul­medi­zin ist und kann sie auch dahinge­gend beraten.

Die Anwen­dung ätherisch­er Öle kann keinen Arzt erset­zen und bei gesund­heitlichen Prob­le­men ist eine schul­medi­zinis­che Abkärung zuerst notwendig.

Gesund bleiben und lang leben will jed­er­mann, aber die wenig­sten tun etwas dafür.